Ihre Spende macht einen Unterschied

Gemeinsam mit Ihnen verändern wir die Zukunft neurologischer Erkrankungen.

Jetzt direkt online spenden über:

Unser Online-Formular

PayPal / Kreditkarte

Oder nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

Banküberweisung

Unser Spendenkonto:

Regelmäßig spenden

Bitte wählen Sie den Spendenrhythmus aus und nutzen Sie dazu:

Online-Formular

Lastschrift-Mandat

Oder erteilen Sie einen Dauerauftrag für unser Spendenkonto:

Anlässe: Spende statt Geschenke

Ein Anlass steht bevor: ein Geburtstag, eine Hochzeit oder der wohlverdiente Ruhestand? Familie und Freunde wollen Sie beschenken, doch Sie haben eigentlich alles und möchten etwas Gutes tun? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, um auf die Deutsche Hirnstiftung aufmerksam zu machen und fragen Sie doch nach Spenden für uns anstelle von Geschenken!

Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

Spendensammlung per Banküberweisung

Geben Sie Ihren Gästen (zum Beispiel schon in der Einladung) die Informationen zu unserem Spendenkonto und ihre Gäste können eigenständig eine Spende tätigen. Unser Spendenkonto lautet

IBAN: DE66 1009 0000 2789 9660 04

Gern schicken wir Ihnen auch Überweisungsvordrucke zu.

Bestimmen Sie einen Verwendungszweck für die Überweisungen (zum Beispiel „Geburtstag Petra Meier“). So können wir die Spenden Ihrem Anlass zuordnen. Nach Abschluss der Sammlung teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit, wieviel insgesamt gespendet wurde.

Ab 200 Euro können wir Spendenbescheinigungen ausstellen, wenn Spender und Spenderinnen im Verwendungszweck ihren Namen mit Adresse angeben. Wir versenden diese dann gemeinsam mit einem Dankesschreiben.

Spendensammlung per Spendenbox

Alternativ stellen wir Ihnen ein Spendenbox-Paket zur Verfügung. Es enthält eine Spendenbox zum Aufstellen, Info-Materialien zur Deutschen Hirnstiftung und Überweisungsvordrucke.

Auf Ihrer Feier stellen Sie die Box einfach auf. Ihre Gäste können ihre Spenden direkt in die Spendenbox geben – bequem und diskret. Anschließend überweisen Sie uns den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto. Gerne helfen wir Ihnen auch mit der Formulierung oder einem Einleger für Ihre Einladungen und mit der Verwaltung der Spendenbox.

Hier können Sie das Spendenbox-Paket kostenfrei bestellen:

info@hirnstiftung.org

Sie haben besondere Wünsche? Sprechen Sie uns gern an.

Kondolenzspende

Sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden, ist immer schwer. Für manche Angehörigen ist es ein Trost, im Gedenken an eine verstorbene Person etwas Gutes zu tun. Anstelle von Blumen und Kränzen können Sie um Spenden bitten und damit die Deutsche Hirnstiftung und Entwicklungen im Bereich der neurologischen Forschung unterstützen. Gleichzeitig können Sie so den geliebten Menschen in besonderer Weise würdigen.

Was müssen Sie tun?

Erwähnen Sie in der Traueranzeige oder im Programmheft der Trauerfeier den Spendenwunsch.

Bestimmen Sie ein Stichwort, damit wir die Spenden zuordnen können (zum Beispiel „Im Gedenken an Ute Schmidt“)

Geben Sie unser Spendenkonto an:

IBAN: DE66 1009 0000 2789 9660 04

Melden Sie sich gern bei uns und wir besprechen das weitere Vorgehen. Ihre Ansprechpartnerin ist:

Testamentsspende

Mit einer Testamentsspende können Sie Ihre eigenen Wünsche weitergeben und die Zukunft der Neurologie mitgestalten. Für Betroffene neurologischer Erkrankungen sind Testamentsspenden von unschätzbarem Wert. Es ist so viel mehr als eine finanzielle Unterstützung, es ist eine Investition in eine bessere Zukunft für Erkrankte und Angehörige.

Wenn Sie den Gedanken haben, die Deutsche Hirnstiftung in Ihrem Testament zu bedenken, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Gern sprechen wir mit Ihnen vertraulich über Ihre Wünsche und individuellen Vorstellungen zur Gestaltung Ihres letzten Willens und vermitteln Sie an kompetente Partner in unserem Netzwerk. Ihre Ansprechpartnerin ist:

Online-Spende

Neurologische Krankheiten sind die häufigsten Erkrankungen in Deutschland, betroffen sind fast 60 Prozent. Das bedeutet oft einen großen Verlust an Lebensqualität und Selbstständigkeit.

Wir benötigen jetzt Ihre Unterstützung, sodass niemand diesen Weg allein gehen muss. Vielen Dank!

FundraisingBox Logo

Das machen Ihre Spenden möglich

• 50 € ermöglichen einer betroffenen Person eine unserer kostenlosen Beratungen zur Beantwortung drängender Fragen
  • 500 € gestatten uns, das Projekt einer neurologischen Selbsthilfegruppe zu fördern, wie zum Beispiel einen speziell angeleiteten Sportkurs