17.11.2023

Fußballer spenden 1.000 Euro an die Hirnstiftung

Mitglieder des FSV Deutsche Neurologen 1997 e. V. überreichen Prof. Dr. Kathrin Reetz den Spendenscheck © Deutsche Hirnstiftung

Sport und Bewegung sind gut fürs Hirn – das gilt auch für Neurologen. Seit 2012 gibt es daher den bundesweiten FSV Deutsche Neurologen 1997 e. V. Traditionsgemäß treten die Fußballer beim Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) zum Benefizspiel an.

© Deutsche Hirnstiftung

Am 11. November 2023 kickte der Neurologen-Fußballverein in Berlin gegen die Altherrenmannschaft vom TSV Mariendorf 1897 aus der obersten Altherrenliga Berlin. Das großartige Ergebnis lautete 6:4 für die Neurologen.

1.000 Euro für die Hirnstiftung

Im Vorfeld und beim Spiel kamen 2.000 Euro an Spenden zusammen, die in gleichen Teilen an die Deutsche Hirnstiftung und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft gingen. Unsere Vizepräsidentin Prof. Dr. Kathrin Reetz nahm den Scheck entgegen vom FSV-Vorsitzenden Dr. Peter Themann, Chefarzt Neurologie und Ärztlicher Direktor der Klinik am Tharandter Wald.

Wir danken sehr herzlich für die Unterstützung, zu der auch die Deutsche Gesellschaft für Neurologie beigetragen hat!