27.05.2024

10.000 Euro als Spende für die Deutsche Hirnstiftung

v.l.: Dr. Anne-Sophie Biesalski (Schriftführerin Hirnstiftung), PD Dr. Jan Jungehülsing (Schatzmeister), Prof. Dr. Kathrin Reetz (Präsidentin), Julia Pas (Geschäftsführerin M Events), Dr. Bettina Schubert (Patientenbeauftragte Hirnstiftung), Prof. Dr. Frank Erbguth (Präsident) © Deutsche Hirnstiftung

Das Unternehmen M Events Cross Media hat uns 10.000 Euro gespendet. Das ist die größte Einzelspende, die die Hirnstiftung bislang erhalten hat. Wir freuen uns sehr darüber und danken herzlich. Bei der Scheckübergabe haben wir mit Julia Pas gesprochen.

Julia Pas ist Geschäftsführerin der M Events Cross Media GmbH und Board Member der M-Group GmbH.

„Die Deutsche Hirnstiftung leistet herausragende Arbeit“

Frau Pas, was hat Sie zu dieser großzügigen Spende bewogen?

Als Geschäftsführerin der M Events Cross Media GmbH und als jemand, der im persönlichen Umfeld liebe Menschen kennt, die unter degenerativen Hirnerkrankungen leiden, liegt mir die Unterstützung der Deutschen Hirnstiftung besonders am Herzen. Die Deutsche Hirnstiftung leistet eine herausragende Arbeit in der Förderung des Bewusstseins und der Unterstützung für Menschen mit Hirnerkrankungen. Daher ist es uns bei M Events ein persönliches Anliegen, diese Stiftung zu unterstützen und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten.

Julia Pas © Dt. Hirnstiftung

„Lebensumstände von Betroffenen und Angehörigen verbessern“

Was möchten Sie mit Ihrer Spende bewegen?

Mit dieser Spende möchten wir die wertvolle Arbeit der Deutschen Hirnstiftung würdigen und aktiv dazu beitragen, die Lebensumstände der Betroffenen und ihrer Angehörigen zu verbessern. Unser Gehirn ist die Grundlage unseres Denkens, Fühlens und Handelns. Ohne ein gesundes Gehirn können wir nicht aktiv und selbstbestimmt am Leben teilnehmen.

In unserer zunehmend komplexen und schnelllebigen Welt benötigen wir eine hohe geistige Leistungsfähigkeit, um die Vielzahl an Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ein gesundes und leistungsfähiges Gehirn ist auch die Basis für ein stabiles mentales Wohlbefinden und ein erfülltes Leben.

„Aufklärung und Unterstützung von größter Wichtigkeit“

Welche Rolle spielt Hirngesundheit bei Ihnen im Unternehmen?

Bei M Events sind wir uns der Bedeutung eines gesunden Gehirns sehr bewusst. Wir glauben auch daran, dass jeder selbst etwas für ein gesundes Gehirn tun kann, zum Beispiel durch regelmäßige körperliche Aktivität, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und geistige Herausforderungen.

Diese Maßnahmen tragen zur Neuroplastizität und zur allgemeinen Gehirngesundheit bei. Regelmäßige und aktive Pausen sind ebenfalls unerlässlich, um Stress abzubauen und die kognitive Leistungsfähigkeit zu erhalten. Die Aufklärung über die Bedeutung der Gehirngesundheit und die Unterstützung von Betroffenen und deren Angehörigen sind von größter Wichtigkeit.