18.03.2024

Aus Dankbarkeit: Betroffener sammelt für Hirnstiftung

Thomas Elser mit seiner Spendenbüchse auf dem Münchener Marienplatz © privat

Thomas Elser aus München hat mehr als 1300 Euro für die Forschungs- und Aufklärungsarbeit in der Neurologie gesammelt und an die Deutsche Hirnstiftung gespendet. Was hat ihn dazu bewogen? Begleitend zu seiner wunderbaren Spende schrieb er uns:

„Heute vor einem halben Jahr wurde ich mit etwas diffusen, eher internistischen Symptomen ins Krankenhaus Dritter Orden eingeliefert. Bei der gründlichen Untersuchung hat der aufnehmende Arzt durch Zufall ein umspültes Blutgerinnsel in einer großen Hirnarterie entdeckt. Durch viel Glück, aber natürlich auch durch die sehr gute medizinische Versorgung in der München Klinik Bogenhausen bin ich seit dem darauffolgenden Eingriff wieder ohne Beeinträchtigungen bzw. Einschränkungen.

Über den positiven Ausgang der Situation bin ich sehr dankbar!

Ich habe in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis insbesondere über die Weihnachtstage die Spendentrommel gerührt. Somit konnte ich soeben über Ihr Online-Formular einen Betrag von 1330,35 Euro überweisen. Ich freue mich, wenn ich damit die Forschungs- und Aufklärungsarbeit in der Neurologie unterstützen kann.“

Wir danken Herrn Elser sehr für sein Engagement und die tolle Spende. Gerinnsel in Hirnblutgefäßen wie in seinem Fall können zu einem Schlaganfall führen. Die Deutsche Hirnstiftung klärt bundesweit über die Warnsignale dafür auf. Denn je schneller ein Schlaganfall erkannt wird, desto besser. Die Spende von Herrn Elser unterstützt uns bei dieser wichtigen Aufklärungsarbeit.