Patienten fragen – Experten antworten

Haben Sie Fragen wie diese zu neurologischen Erkrankungen? Unsere unabhängigen Experten beantworten sie im Online Chat gern. Antworten auf häufige Fragen finden Sie zudem hier in unserem Fragenkatalog.

ACHTUNG: Die Teilnahme an unserem Angebot „Patienten fragen – Experten antworten“ kann keinen Arztbesuch ersetzen! In Notfällen wählen Sie stets die 112.

Online Chat

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung hier

Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

=

Expertentelefon

Haben Sie Fragen wie diese zu neurologischen Erkrankungen? Einmal im Monat können Patienten und ihre Angehörigen unsere Experten nicht nur laufend im Online Chat erreichen, sondern auch direkt am Telefon. Den nächsten Termin finden Sie im orangen Kasten unten.

Bitte melden Sie sich vorab an unter info@hirnstiftung.org oder Tel. 030 / 531 437 936.

Unsere Experten melden sich dann zum Termin telefonisch bei Ihnen. Bitte notieren Sie dazu vorab Ihre Fragen und halten Sie Ihre Krankenunterlagen griffbereit.

Medizinische Experten beantworten Fragen Medizinische Experten geben Rat
Nächster Termin: 10. Mai 2021, 18-20 Uhr Spezial zum Thema Schlaganfall mit Prof. Dr. Frank Erbguth und Dr. Anna Gorsler. Mehr erfahren 030 / 531 437 936 (zur Voranmeldung)

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Förder­ung

Mit einem Förderprogramm würdigt die Deutsche Hirnstiftung herausragende Forschungsarbeiten, bietet Anschubförderungen für junge Neurologinnen und Neurologen, finanziert Einzelprojekte im Bereich der Versorgungsforschung, vergibt Stipendien und unterstützt die Selbsthilfe. Über Ausschreibungen halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Aktuelle Ausschreibungen:

Förderpreis 2021: Forschen Sie zu COVID-19 in der Neurologie?

Dann bewerben Sie sich bis 31.08.2021 für unseren Förderpreis 2021. Er wird im Herbst im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) überreicht.

Haben Sie erfolgreiche digitale Ansätze in der Selbsthilfe gefunden?

Wir schreiben dazu 2021 laufend finanzielle Unterstützung für neurologische Selbsthilfegruppen im deutschsprachigen Raum aus.

Aktuelle Veranstaltungen

Infoveranstaltungen, Lesungen oder kulturelle Anlässe – hier finden Sie Termine von uns und Partnern. Möchten Sie zeitnah von Änderungen erfahren? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter oder folgen Sie uns bei Facebook.

Termine von Partnern:

SMA Patienten Veranstaltung – Therapieoptionen und Aktuelles zum Coronavirus