Die Neurologie macht rasante Fortschritte und das Interesse daran ist groß. Mehr als 2.500 Medien-Berichte über neurologische Themen konnten wir seit unserer Gründung schon anstoßen und so in der breiten Öffentlichkeit mehr „Gehör für die Neurologie“ schaffen. Unter diesem Motto hat die Deutsche Hirnstiftung daher jetzt eine bundesweite Kampagne gestartet. Wir zeigen Erkrankte, die durch moderne Möglichkeiten der Neurologie deutlich weniger unter den Folgen leiden, wieder Freude am Alltag haben oder sich trotz anfangs schwerer Beeinträchtigungen ins Leben zurückkämpfen konnten.
Diese Menschen und ihre Geschichten stellen wir auch im vorliegenden Magazin vor – begleitet von Berichten darüber, was in der neurologischen Forschung derzeit passiert und wie wirksam Erkrankten geholfen werden kann. Exemplarisch dafür haben wir die Themen Schlaganfall, Migräne und Schädel-Hirntrauma ausgesucht. Dabei wurden wir wieder von kompetenten Mitgliedern der Deutschen Hirnstiftung begleitet. Vielen Dank dafür!
Bitte unterstützen auch Sie unsere Informations- und Beratungsarbeit, mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende. Mit Ihrem Engagement für die Deutsche Hirnstiftung werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die die Zukunft der Neurologie verändern will. Denn jede zweite Person in Deutschland erkrankt im Laufe ihres Lebens an einer neurologischen Erkrankung. Wir brauchen Ihre Hilfe also mehr denn je!