14.06.2022

Förderpreis der Hirnstiftung – jetzt bewerben!

Der Förderpreis der Deutschen Hirnstiftung unterstützt neurologische Forschung und Selbsthilfegruppen. Thema des diesjährigen Preises ist: Übergang von Kindern und Jugendlichen aus der neuropädiatrischen in die neurologische Behandlung (Transition).

Wenn junge Menschen mit neurologischen Erkrankungen erwachsen werden, bringt das oft neue Herausforderungen mit sich. Forschen Sie dazu oder sind Sie in der Selbsthilfe engagiert? Dann bewerben Sie sich bei uns um finanzielle Förderung. Für Forschungsansätze läuft die Ausschreibung bis zum 31. August 2022. Selbsthilfegruppen können sich laufend bis Ende des Jahres bewerben. Die Ausschreibungen können Sie hier herunterladen:

Wir fördern Forschung und Selbsthilfe

Mit ihrem Förderprogramm würdigt die Deutsche Hirnstiftung herausragende Forschungsarbeiten, bietet Anschubförderungen für junge Neurologinnen und Neurologen, finanziert Einzelprojekte im Bereich der Versorgungsforschung, vergibt Stipendien und unterstützt die Selbsthilfe. Diese Forschung und Projekte haben wir mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen bereits gefördert:

Mit Ihren Spenden können wir weitere Ideen und Vorhaben unterstützen. Bitte helfen Sie mit uns neurologisch Erkrankten und ihre Angehörigen!