14.06.2022

Wir begrüßen die Deutsche Restless Legs Vereinigung als Mitglied

Was hat Sie bewogen, die Hirnstiftung mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen?

Das Restless Legs Syndrom (RLS) ist eine häufige neurologische Krankheit. Das Wissen über das RLS ist jedoch noch unzureichend. Gemeinsam mit starken Partnern wie der Deutschen Hirnstiftung möchten wir als Patientenverband gezielt die Öffentlichkeit über das Krankheitsbild RLS, dessen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Für Menschen mit RLS, aber auch für Außenstehende, die die Beschwerden manchmal nur schwer nachvollziehen können, ist es wichtig zu wissen, dass die Krankheit einen Namen hat, dass sie behandelbar ist und viele Menschen betrifft.

Wo sehen Sie die Deutsche Hirnstiftung in der Zukunft?

Wir sehen die Deutsche Hirnstiftung in der Zukunft als eine anerkannte Institution, der es gelungen ist, den Fokus einer breiten Öffentlichkeit auf das Thema neurologische Krankheiten zu richten und die den Betroffenen sowie ihren Angehörigen mit einem breiten Hilfsangebot und seriösen Informationen helfend zur Seite steht.

Mehr zu einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung erfahren Sie auf unserer Seite „Mitgliedschaft“.

Haben Sie neurologische Fragen? Wir beraten Betroffene kostenfrei online. Mitglieder erhalten zudem Beratung per Telefon und Video, zu rechtlichen Fragen sowie Krankheitsbewältigung. Mehr erfahren dazu Sie hier oder am Telefon 030 531 437 936 (Mo-Fr, 10-14 Uhr).

Tipp: Kaufen Sie häufiger online ein? Amazon spendet uns 0,5 % Ihres Einkaufswerts, wenn Sie sich einmal dafür anmelden.