Ihre Vorteile

Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie der Deutsche Hirnstiftung aktiv dabei, das Leben von Betroffenen neurologischer Erkrankungen und deren Angehörigen zu verbessern sowie die Öffentlichkeit über neurologische Erkrankungen aufzuklären. Darüber hinaus stehen Ihnen als Mitglied bevorzugt die Kontaktmöglichkeiten zu unseren medizinischen Experten offen. Mit unserem Newsletter halten wir Sie zudem über aktuelle Entwicklungen in der Neurologie auf dem Laufenden.

Information

Erhalten Sie als Erstes alle aktuellen Informationen zu den neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der Neurologie und zur Arbeit der
Hirnstiftung.

Beratung

Unsere unabhängigen Experten stehen Ihnen als Mitglied bevorzugt beratend zur Seite und beantworten Ihre Fragen zu den Krankheiten
individuell.

Unterstützung

Wir versorgen Sie mit Informationsmaterial für Ihre Praxis oder medizinische Einrichtung und bieten Ihnen mit unserer Mitgliederversammlung ein Forum zum Austausch.

Arten der Mitgliedschaft

Hier können Sie Mitglied werden! Laden Sie dazu bitte das für Sie passende Antragsformular herunter und drucken es aus.
Den unterschriebenen und ausgefüllten Antrag senden Sie bitte per Post oder Fax an uns.

Postweg
Deutsche Hirnstiftung e.V., Reinhardtstr. 27 C, D-10117 Berlin

030/531 43 79 39

Informieren Sie sich vorab gerne zur Beitragsordnung und Satzung. Sollten Schwierigkeiten bei der Erstellung Ihres Antrags auftreten, wenden Sie sich einfach an die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer +49 (0) 30 531 43 79 36.

Mehr zur Verarbeitung der Mitgliederdaten sowie zu den Datenschutzrichtlinien lesen Sie hier.

Mitgliedsantrag Online

Profitieren Sie als Mitglied von unserem kostenlosen Newsletter sowie dem Mitgliedermagazin und füllen Sie hier unseren Mitgliedsantrag online aus. Ihre Mitgliedsbeiträge richten sich nach der Art Ihrer Mitgliedschaft und werden von uns im Regelfall per Rechnung angefordert. Falls Sie einen unkomplizierten Bankeinzug per SEPA-Lastschrift durch die Hirnstiftung bevorzugen, laden Sie einfach dieses Dokument herunter und senden uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post oder eingescannt per Mail. Den Antrag auf Mitgliedschaft können Sie trotzdem online ausfüllen. Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles für Mitglieder

Hier erfahren Sie als erstes alle wissenswerten Neuigkeiten rund um unser Angebot sowie über die Aktivitäten unserer Mitglieder.