04.12.2024, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Das Unsichtbare sehen – was Angehörige von neurologisch Erkrankten wissen sollten

Für Angehörige, Interessierte und Betroffene (kostenfrei)

Viele neurologisch Erkrankte sind geistig schnell erschöpft, nehmen ihren Körper nicht richtig wahr oder leiden unter anderen Folgeerscheinungen. Für Mitmenschen sind diese unsichtbar. Wie können Betroffene und Angehörige damit umgehen? Welche Strategien helfen im Alltag? Unsere Expertin Dr. Caroline Kuhn aus Saarbrücken klärt dazu auf.

Programmablauf

• Dr. Bettina Schubert, Patientenbeauftragte der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Dr. Caroline Kuhn, akademische Direktorin und Leitung der Neuropsychologischen Universitätsambulanz an der Universität des Saarlandes: Das Unsichtbare sehen. Was Angehörige von neurologisch Erkrankten wissen sollten.

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern. Ergänzende Informationen finden Sie schon jetzt in unserem Online-Text Neuropsychologische Folgen: Das Unsichtbare sichtbar machen.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten dann weitere Informationen per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse für werbliche Zwecke, um Ihnen Einladungen zu weiteren Veranstaltungen zukommen zu lassen. Dieser Verwendung können Sie jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik