07.11.2024, 20:00 Uhr | Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin

Deutsches Neuro-Orchester spielt Beethoven und Schubert

Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Hirnstiftung

Musik ist Medizin – was könnte also besser passen, wenn Menschen aus Heilberufen selbst Musik machen? Das Deutsche Neuro-Orchester zeigt es jährlich mit einem Benefizkonzert beim Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN).

Werke von Beethoven (Coriolan-Ouvertüre, op. 62) und F. Schubert (Symphonie Nr. 3, D-Dur) stehen auf dem Programm, dargeboten von einem Orchester mit hochklassigen Amateurmusikerinnen und -musikern aus ganz Deutschland unter Leitung der Dirigentin Anna-Sophie Brüning:

• 7. November 2024 um 20 Uhr
  • Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin
  • Karten demnächst erhältlich

Die Erlöse des Konzertes und Spenden der Gäste kommen der Deutschen Hirnstiftung zugute.

Konzert des Deutschen Neuro-Orchesters 2023

Mehr zum Orchester erfahren

Die Orchestermitglieder bringen verschiedene Hintergründe aus Neurologie, Psychiatrie und anderen ärztlichen Disziplinen, Neuro-Wissenschaften, pflegerischen und therapeutischen Berufen oder persönliche Erfahrungen als Betroffene und Angehörige mit.

Gemeinsam haben Sie das Ziel, durch Benefizkonzerte Aufmerksamkeit und Unterstützung für neurologische Erkrankungen zu sammeln. Dabei wird das Neuro-Orchester seit seiner Gründung 2017 großzügig durch die Gemeinnützige Hertie-Stiftung unterstützt.

Die Spendenerlöse aus den bisherigen Konzerten betragen mehr als 40.000 Euro und kamen u. a. Projekten aus den Bereichen Multiple Sklerose, Schlaganfall und Parkinson-Erkrankung zugute.

Im Rahmen des letzten Benefizkonzerts im Jahr 2023 wurden über 9.000 Euro an Spenden für die Deutsche Hirnstiftung e.V. gesammelt. Die Aufzeichnungen dieses und anderer Konzerte sind auf dem YouTube-Kanal des Neuro-Orchesters zugänglich.

Die Deutsche Hirnstiftung bedankt sich schon jetzt bei allen Beteiligten und wünscht einen wunderbaren Konzertabend.

Der Veranstaltungsort

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.