03.09.2024, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Parkinson – mit Sport die Krankheit bremsen

Für Interessierte und Betroffene (kostenfrei)

Sport treiben mit Parkinson – geht das trotz beginnender Bewegungseinschränkungen? Es geht nicht nur, sondern wird dringend empfohlen. Denn Sport mindert bei Parkinson nachweislich Krankheitssymptome, kann das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen und die Lebensqualität steigern. Unsere Gäste aus Medizin und Praxis zeigen, was man genau tun kann:

Programmablauf

• Prof. Dr. Kathrin Reetz, Präsidentin der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Lars Tönges, Stellvertretender Klinikdirektor, Klinikum der Ruhr-Universität Bochum: Einsatz von Bewegungsstherapien bei Parkinson-Erkrankungen – wer profitiert wie am besten
  • Thorsten Boomhuis, 1. Vorsitzender von PingPongParkinson e.V.: Warum Tischtennis? Ein Überblick über die Angebote von PingPongParkinson

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten weitere Informationen per Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik