23.09.2024, 18:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Restless Legs Syndrom erkennen und behandeln

Für Interessierte und Betroffene (kostenfrei)

Bis zu 10 Prozent der deutschen Bevölkerung leiden nachts an Bewegungsdrang sowie unangenehmen bis schmerzhaften Missempfindungen in den Beinen. Dieses „Restless Legs Syndrom“ (RLS) beeinträchtigt die Lebensqualität sehr. Eine speziell angepasste Behandlung kann helfen – nur wird die Krankheit nicht immer richtig erkannt. Die Deutsche Hirnstiftung und die RLS e.V. – Deutsche Restless Legs Vereinigung klären in einer gemeinsamen Veranstaltung anlässlich des Welt-RLS-Tages auf.

Info-Flyer zur Online-Veranstaltung (mit Klick auf das Bild oder hier herunterladen)

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Frank Erbguth: Was gibt es Neues zur Forschung und Behandlung des Restless Legs Syndroms?
  • Dr. Joachim Paulus, Vorsitzender des Vorstands der RLS e.V. – Deutsche Restless Legs Vereinigung: Vorstellung der RLS Vereinigung – von welchen Angeboten Betroffene profitieren können

Im Anschluss: Diskussion und Fragerunde

Zur Anmeldung

Im Anschluss findet eine Online-Fortbildung für Allgemeinmediziner:innen zu RLS statt. Interessierte sind gerne eingeladen, die Beiträge der Referenten im Rahmen der Fortbildung zu verfolgen.

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse für werbliche Zwecke, um Ihnen Einladungen zu weiteren Veranstaltungen zukommen zu lassen. Dieser Verwendung können Sie jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit einer Spende helfen Sie uns, Fortbildungen weiterhin kostengünstig anzubieten.

Jetzt hier klicken und spenden.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik