24.09.2024

Unsere Mitglieder: Klinik Bavaria Kreischa

Mitglieder des Neurologie-Teams © Klinik Bavaris Kreischa
Mitglieder des Neurologie-Teams: v.l. Dr. Nadia Epp, Dr. Michael Adamaszek, Dr. Ulf Bodechtel, Dr. Cristof Bartels, Dr. Maria Bayn © Klinik Bavaria Kreischa

Was hat Sie bewogen, bei uns Mitglied zu werden?

Die Deutsche Hirnstiftung zeigt uns Neurologen, wie man Netzwerke zwischen Patienten, Angehörigen und Neurologen auch über Entfernungen hinweg gestalten kann. Sie hat die Herausforderung der Wissensvermittlung zwischen Neurologen und Patienten wie auch deren Angehörigen geschickt und sehr engagiert aufgegriffen, sodass sich mittlerweile eine sehr professionelle, versierte und stets leidenschaftlich an der Sache arbeitenden Community rund um die zentralen Initiatoren der Stiftung aufgebaut hat.

Offenkundig hat sich die Deutsche Hirnstiftung auch mit der Förderung neurowissenschaftlicher Forschungsprojekte mit praktischem Bezug dem direkten Dialog zwischen Neurologen und Patienten verschrieben. Wir Neurologinnen und Neurologen der Klinik Bavaria Kreischa sind der Hirnstiftung aus diesen zahlreichen guten Gründen sehr gern – das heißt aus voller Überzeugung und Begeisterung beigetreten, um dieses sehr wichtige Forum der Wissens- und Kompetenzentwicklung innerhalb der Klinischen Neurologie zwischen Ärzten, Patienten und Angehörigen nach Kräften zu unterstützen.

Mehr zur Klinik Bavaria Kreischa:

In der Klinik Bavaria Kreischa werden Patient:innen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern behandelt. Am Standort Kreischa/Zscheckwitz vereint die Klinik sowohl die Versorgung von Rehabilitationspatient:innen als auch im Fachkrankenhaus die intensivmedizinische Behandlung schwerstkranker Patient:innen in den verschiedensten Fachbereichen. (Eigendarstellung)

Möchten Sie auch Mitglied bei uns werden? Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile

Jetzt via Paypal spenden