Mitgliedsvorteile für Privatpersonen

Neben unseren kostenfreien Angeboten für Erkrankte und Angehörige können Sie (für 50 Euro im Jahr):

• Beratung per Telefon und Video durch unseren neurologischen Patientenberater erhalten
  • rechtliche Beratung zum Umgang mit Krankenversicherungen, Praxen und Kliniken nutzen
  • psychosoziale Beratung zur Alltags- und Krankheitsbewältigung in Anspruch nehmen
  • Einladungen zu Patientenvorträgen von unseren Fachleuten bei Ihnen vor Ort erhalten
  • unser Infomagazin „Nervensache“ im Abo nach Hause bekommen
  • die neurologische Forschung Ihrem Mitgliedsbeitrag fördern (z. B. den Forschungspreis der Deutschen Hirnstiftung)

Sie brauchen keine Beratung? Dann werden Sie trotzdem Mitglied bei uns – und sichern Sie so unser kostenfreies Angebot für die Zukunft. Oder Sie unterstützen unsere Arbeit mit einer Spende!

Mitgliedsvorteile für Praxen, Kliniken und Vereine

Neben unseren kostenfreien Angeboten für Praxen, Kliniken und Vereine können Sie (ab 100 Euro im Jahr):

• sich der Öffentlichkeit mit einer Person vorstellen, die Sie repräsentiert: mit einem Kurzporträt auf unserer Website, Erwähnung in den Sozialen Medien und unserem Newsletter
  • Teil unseres bundesweiten, multidisziplinären Netzwerks werden und die Möglichkeit nutzen eigene Themen einzubringen
  • unser Infomagazin „Nervensache“ im Abo und Einladungen zu Patientenvorträgen vor Ort per Post erhalten

Andere Mitglieder nutzen diese Vorteile bereits für Ihre Kommunikation:

Ilmtal Kliniken, Kliniken Beelitz, Knappschaftsklinikum Saar, Klinikum Saarbrücken, Praxis Mainusch etc.

Lernen Sie uns kennen

Die Deutsche Hirnstiftung im Video kurz vorgestellt