28.06.2023

Unsere Mitglieder: Universitätsklinikum Essen

Prof. Dr. Christoph Kleinschnitz, Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen © privat

Was hat Sie als Klinikum bewogen, bei uns Mitglied zu werden?

Wir freuen uns, die Hirnstiftung unterstützen zu können. Als Universitätsklinikum Essen haben wir die einzigartige Möglichkeit, die aus unserer Forschung gewonnene wissenschaftliche Erkenntnisse direkt in die Krankenversorgung zu übertragen, zum Beispiel beim Schlaganfall, der Multiplen Sklerose, bei der Parkinson Erkrankung und auch bei Hirntumoren.

Wir setzen uns jeden Tag mit vereinten Kräften dafür ein, die Lebensqualität unserer Patient*innen zu verbessern und neue, maßgeschneiderte Behandlungswege zu finden. Es ist unser Herzensanliegen, dass nicht nur unsere, sondern möglichst viele Patient*innen davon profitieren. Unser Herz schlägt fürs Hirn – daher sind wir Teil der Deutschen Hirnstiftung und unterstützen sie mit unserer Expertise bei ihrer Aufklärungsarbeit.

Herzlich Willkommen!

Möchten Sie auch Mitglied bei uns werden? Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile.