30.10.2022

Wir begrüßen Prof. Dr. med. Judith Harrer-Haag als Mitglied

Judith Harrer-Haag © Deutsche Gesellschaft für Neurologie

Was hat Sie bewogen, bei uns Mitglied zu werden?

Ich bin Mitglied der Deutschen Hirnstiftung geworden, weil es mir ein Anliegen ist, dass es in der deutschen Forschung mehr pharmaunabhängige wissenschaftliche Arbeit gibt. Da hängt Deutschland im weltweiten Vergleich sicher hinterher. Der zweite, mindestens genauso wichtige Punkt ist, dass ich denke, dass die deutsche Bevölkerung viel zu wenig sowohl über Gesundheit als auch über (neurologische) Krankheiten weiß. Hier muss enorm viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, die unter den jetzigen, meist gegebenen Umständen im ärztlichen Arbeitsalltag nicht ausreichend möglich ist. Die Deutsche Hirnstiftung muss noch präsenter werden, sie muss bekannt sein wie andere Gesellschaften dieser Art, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann. Dann kann sie ein wichtiges Standbein in der deutschen neurologischen Forschung sein, ebenso wie im gesellschaftlichen Kontext.

Prof. Dr. med. Judith Harrer-Haag ist niedergelassene Neurologin und Repräsentantin unseres Mitglieds Neurologische Privatpraxis in der Villa Pfahler

Herzlich Willkommen!

Möchten Sie auch Mitglied bei uns werden? Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile.

Tipp: Kaufen Sie häufiger online ein? Amazon spendet uns 0,5 % Ihres Einkaufswerts, wenn Sie sich einmal dafür anmelden.