25.03.2024

Ab April: Verstärkung in unserer Patienten-Beratung

Dr. Anh Thu Tran © privat

Dr. Anh Thu Tran, Fachärztin für Neurologie, verstärkt ab April unsere Patientenberatung. Sie unterstützt dabei unseren Neurologen Dr. Wolf-Oliver Krohn am Telefon und beim Beantworten von Online-Anfragen. Wir heißen sie herzlich im Team der Deutschen Hirnstiftung willkommen!

„Ich freue mich sehr, ab April 2024 Teil des Teams der Deutschen Hirnstiftung zu sein und als Patientenberaterin Angehörigen und Patient*innen in allen Fragen zu neurologischen Erkrankungen zur Seite zu stehen“, sagt Dr. Tran zu der neuen Herausforderung.

Ungewissheiten und Sorgen ausräumen

„Mit meiner Arbeit für die Deutsche Hirnstiftung möchte ich zu einer besseren Patientenversorgung in der Neurologie beitragen, mein medizinisches Fachwissen mit Angehörigen und Patient*innen auf verständliche Weise teilen und so helfen, Ungewissheiten und Sorgen auszuräumen.

Seit Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit an war mir eine fürsorgliche Patientenversorgung stets sehr wichtig. Im Rahmen meiner Tätigkeiten im DIAKOVERE Henriettenstift Hannover und anschließend an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) konnte ich sowohl in der klinischen Patientenversorgung als auch in der medizinischen Forschung viele Erfahrungen sammeln.

Breitgefächertes neurologisches Wissen

An der Universitätsklinik MHH habe ich mich insbesondere für eine Verbesserung der klinikinternen Behandlungsabläufe von Schlaganfallpatienten engagiert. Ich habe außerdem an der überregionalen telemedizinischen Versorgung von neurologischen Patient*innen mitwirken dürfen.

Auch in anderen neurologischen Behandlungsbereichen wie zum Beispiel der Multiple Sklerose-Ambulanz durfte ich tätig sein und verfüge hierdurch über ein breitgefächertes neurologisches Wissen. Meine Doktorarbeit habe ich über schmerzmedizinische Erkrankungen verfasst und arbeite aktuell daran in diesem Bereich die Zusatzbezeichnung als Schmerzmedizinerin zu erlangen.“