10.11.2023

Ehrenamtspreis für Präsidium der Hirnstiftung

v.l.n.r.: Prof. Dr. Lars Timmermann, Prof. Dr. Kathrin Reetz, Prof. Dr. Daniela Berg © DGN/Claudius

Das Präsidium der Deutschen Hirnstiftung mit Prof. Dr. Frank Erbguth und Prof. Dr. Kathrin Reetz hat den Ehrenamtspreis der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) für den Aufbau der Hirnstiftung erhalten.

DGN-Ehrenamtspreis © DGN/Claudius

Beim diesjährigen DGN-Kongress nahm Kathrin Reetz den Preis am 10. November von DGN-Präsident Prof. Dr. Lars Timmermann und Kongresspräsidentin Prof. Dr. Daniela Berg entgegen. Reetz sagte dazu:

„Ich freue mich mehr sehr, dass Frank Erbguth und ich heute den Ehrenamtspreis der Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. für den Aufbau der Deutschen Hirnstiftung erhalten haben und dafür danken wir sehr! 2019 wurde die Deutsche Hirnstiftung auf Initiative der Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. aus der Taufe gehoben und seitdem ist unsere Mission: Gemeinsam für Hirngesundheit.

Unser wichtigstes Angebot: eine kostenlose und unabhängige Beratung für alle Betroffene und Interessierte. Wir informieren auf unserer Website, in unzähligen Presseartikeln und in Veranstaltungen die breite Öffentlichkeit über neurologische Erkrankungen. Wir freuen uns, wenn noch mehr Neurologinnen und Neurologen sowie alle Interessierten unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützen.“