05.12.2022

Prof. Dr. Wolfgang Heide: Darum unterstütze ich die Hirnstiftung als Fachbeirat

Prof. Dr. med. Wolfgang Heide, Chefarzt der Klinik für Neurologie, Allgemeines Krankenhaus Celle

„Dem Allgemeinen Krankenhaus Celle ist es seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen, die Bevölkerung besonders auch im Hinblick auf neurologische Erkrankungen eingehend zu informieren, zu beraten und zu versorgen. Deshalb unterstützen wir sehr gerne durch unsere Mitgliedschaft die Deutsche Hirnstiftung, die dieses Anliegen mit hoher Professionalität bundesweit umzusetzen sucht.

Als Fachbeirat der Hirnstiftung beteilige ich mich seit 2020 an den Beratungsaktionen wie Expertengesprächen, Texten für die Webseite und Vortragsveranstaltungen. Im Rahmen der bundesweiten Dialogwochen hat die Hirnstiftung am 20.06.2022 in Celle eine sehr erfolgreiche Publikumsveranstaltung zum Thema „Schwindelerkrankungen“ organisiert.

Ich freue mich, dass die Deutsche Hirnstiftung gerade solche klinisch wichtigen Randthemen zwischen Neurologie, HNO und Augenheilkunde (die Neuroophthalmologie, die ich als Fachbeirat vertrete) besonders fördert und unterstützt. Und nicht zuletzt sind wir der Deutschen Hirnstiftung dankbar, dass sie die sich rasch weiter entwickelnde neurologische Forschung nachhaltig und tatkräftig fördert, mit dem Ziel einer noch besseren Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.“

Möchten Sie die Deutsche Hirnstiftung auch unterstützen? Mehr erfahren Sie dazu auf unseren Seiten Mitgliedschaft und Spenden.