11.09.2023

Telefon-Beratung für Erkrankte und Angehörige ab sofort jede Woche

© megaflopp/Getty Images via canva.com

Viele neurologische Krankheiten lassen sich heute gut behandeln. Unsere kostenfreie Telefon-Beratung ist jetzt zweimal in der Woche erreichbar – nicht wie bisher einmal im Monat.

Neurologische Telefon-Beratung der Deutschen Hirnstiftung

Mo. 14 – 18 und Mi. 10 – 14 Uhr

Mitglieder der Deutschen Hirnstiftung werden bevorzugt beraten.

Dr. Wolf-Oliver Krohn, Patientenberater der Deutschen Hirnstiftung

Die neurologische Forschung hat in den vergangenen Jahren wichtige Erkenntnisse gewonnen, die die Diagnose und Behandlung vieler Krankheiten bereits heute entscheidend verbessern. Unser Neurologe Dr. Wolf-Oliver Krohn berät Sie zu Symptomen, Diagnose-Verfahren sowie Therapie- und Vorsorge-Möglichkeiten. Über die telefonische Beratung hinaus beantwortet er Fragen laufend auch online.

Unsere Beratung ist für Sie kostenfrei – wir freuen uns aber über eine Spende, um unsere Leistungen auch zukünftig offen für alle Betroffenen anzubieten.

Telefon-Beratung beantwortet wichtige Fragen

Viele Fragen von Patientinnen und Patienten entstehen erst nach dem Termin in der Praxis oder Klinik. Durch unsere Beratung ergänzen und unterstützen wir deren Arbeit mit verständlichen Informationen und geben Hilfestellung bei medizinischen Entscheidungen sowie im Umgang mit einer neurologischen Krankheit. Unser Angebot ersetzt keine ärztliche Diagnose und Behandlung.

Medizinisch aktuell, ohne Unterstützung der Pharmaindustrie

Dabei arbeiten wir unabhängig von Pharmafirmen, unsere Informationen sind neutral und auf dem neuesten Stand der neurologischen Forschung. Das garantieren unser Fachbeirat und unser bundesweites Netzwerk mit hochrangigen neurologischen Fachleuten.