21.04.2021

Neues Mitglied e.b.e. epilepsie bundes-elternverband

Wir begrüßen den e.b.e. epilepsie bundes-elternverband e. v.:

Was hat Sie bewogen, die Hirnstiftung mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen?

Als Patientenorganisation wollen wir vom gebündelten neurologischen Fachwissen profitieren, aber auch die Seite der Patienten einbringen bzw. vertreten. Zur besseren Vernetzung und für einen guten Informationsaustausch kooperieren wir bereits mit unterschiedlichen Partnern und freuen uns, durch die Hirnstiftung neue fachliche Impulse zu erhalten.

Wo sehen Sie die Deutsche Hirnstiftung in der Zukunft?

Unser Gesundheitswesen wird immer komplexer. Patienten und deren Familien benötigen Unterstützung, um mit ihrer neurologischen Erkrankung zurechtzukommen. Dabei ist eine kompetente Plattform, die verlässliche, aktuelle Informationen und eine gute, sachliche Beratung von Experten bietet, von immenser Wichtigkeit. Die Hirnstiftung kann dabei das Fachwissen aller neurologischen Erkrankungen bündeln – zum Wohle von Ärzten und Patienten.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Verbesserung der medizinischen Versorgung von Menschen – in unserem Fall mit Epilepsie – nur durch ein Miteinander von Forschung, pharmakologischer Entwicklung sowie Ärzten und Betroffenen auf Augenhöhe gelingen kann.

Mehr zu einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung erfahren Sie auf unserer Seite „Mitgliedschaft“.