22.04.2021

Wir begrüßen Prof. Dr. Anna Gorsler und die Neurologische Rehabilitationsklinik Beelitz-Heilstätten

Prof. Dr. Anna Gorsler, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Neurologischen Rehabilitationsklinik Beelitz-Heilstätten

Frau Prof. Dr. Gorsler, was begeistert Sie an der Neurologie und was hat Sie bewogen, als erste neurologische Rehabilitationsklinik Mitglied bei uns zu werden?

„Mich begeistert an der Neurologie, wie lernfähig unser Gehirn nach einer Schädigung ist und wie Patienten in der Neurorehabilitation sich verloren gegangene Fähigkeiten wie Sprechen, Schlucken, sich selbst Versorgen oder Fortbewegen neu erarbeiten. Unsere Patienten benötigen Informationen und erfahrene medizinische Ansprechpartner, die ihnen ihre Fragen zu Erkrankungen und Behandlung beantworten. Die Deutsche Hirnstiftung bietet all das und macht uns Mediziner für unsere Patienten greifbarer.“

Mehr dazu erzählt Frau Prof. Dr. Gorsler unten persönlich im Kurzvideo.

Alle Details zu einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung erfahren Sie hier.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden