Patienten fragen – Experten antworten

Haben Sie Fragen zu neurologischen Erkrankungen? Unsere unabhängigen Experten beantworten sie hier im Online-Chat gern. Finanziert wird unser Angebot über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Noch kein Mitglied? Das können Sie hier ändern.

ACHTUNG: Die Teilnahme an unserem Angebot „Patienten fragen – Experten antworten“ kann keinen Arztbesuch ersetzen! In Notfällen wählen Sie stets die 112.

Online-Chat

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung hier

Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

=

Expertentelefon

Einmal monatlich bieten wir Patienten und ihren Angehörigen die Möglichkeit zum telefonischen Kontakt mit unseren Experten, um dort ihre Fragen zu stellen. Wann der nächste Termin für das Expertentelefon stattfindet, finden Sie in der orangen Infobox weiter unten.

Eine Anmeldung zur Sprechstunde ist notwendig. Bitte melden Sie sich unter der E-Mail-Adresse: info@hirnstiftung.org oder telefonisch unter Tel. 030 / 531 437 936 an. Bitte notieren Sie sich Ihre Frage vorab und halten Sie Ihre Krankenunterlagen griffbereit.

Medizinische Experten beantworten Fragen Medizinische Experten geben Rat
Nächste Telefonsprechstunde: Unsere Experten am Telefon 10. Februar 2021 18-20 Uhr 030 / 531 437 936

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Förder­ung

Mit einem Förderprogramm würdigt die Deutsche Hirnstiftung herausragende Forschungsarbeiten, bietet Anschubförderungen für junge Neurologinnen und Neurologen, finanziert Einzelprojekte im Bereich der Versorgungsforschung und vergibt Stipendien. Über Ausschreibungen halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Aktuelle Ausschreibung

Forschen Sie zu COVID-19 in der Neurologie? Dann bewerben Sie sich für unseren Förderpreis 2021. Er wird im Herbst im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) überreicht.