22.03.2021

Wir begrüßen PD Dr. Lars Wojtecki und das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen

Priv.-Doz. Dr. med. Lars Wojtecki, Ärztlicher Direktor Neurozentrum, Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurorehabilitation, Hospital zum Heiligen Geist in Kempen – Herzlich Willkommen!

Herr Dr. Wojtecki, was hat Sie bewogen, bei uns Mitglied zu werden?

Die Neurologie ist und wird der Schlüssel-Bereich der Medizin des 21. Jahrhunderts. Dies ist erkennbar an der starken Zunahme von Schlaganfall und Neurodegenerativen Erkrankungen als Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung. Deswegen müssen die Neurologie und die Neurowissenschaft mehr Gehör in der Gesellschaft bekommen. Wir wollen mit Patienten und Förderern eng kommunizieren. Hierin sehe ich die Aufgabe der Hirnstiftung:  zum Wohle der Aufklärung, Krankenversorgung und Forschung.

Mehr zu einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung erfahren Sie auf unserer Seite „Mitgliedschaft“.