15.03.2021

Wir begrüßen Dr. Peter Grein und die Ilmtalklinik als Mitglied

Dr. med. Peter Grein, Facharzt für Neurologie, klinische Geriatrie / Chefarzt und Leiter des geriatrischen Zentrums, der Abteilung Neurologie mit klinischer Neurophysiologie und zertifizierter Stroke Unit, Ilmtalklinik, Pfaffenhofen a. d. Ilm – Herzlich Willkommen!

Herr Dr. Grein, was hat Sie bewogen, bei uns Mitglied zu werden?

Viele meiner Patienten informieren sich bereits über die Hirnstiftung zu ihren neurologischen Erkrankungen. Ich möchte dazu beitragen, die Neurologie zu stärken, die Patienten zu beraten und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Hirnstiftung trägt wesentlich dazu bei, dass neurologische Erkrankungen in der Bevölkerung besser wahrgenommen, verstanden und bewältigt werden können.

Wohin sollte die Reise der Deutschen Hirnstiftung gehen?

Ich sehe die Hirnstiftung als wichtige Einrichtung zur Vernetzung und Kommunikation zwischen stationärer und ambulanter Versorgung, der Forschung, unseren Patienten und der Bevölkerung. Die Menschen sollen ermutigt werden, zum Mitgestalter ihrer Gesundheit und Partner ihres Arztes bei der Behandlung Ihrer Krankheiten zu werden.

Mehr zu einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung und den Vorteilen erfahren Sie auf unserer Seite „Mitgliedschaft“.