12.05.2023

Neuro-Quiz der Hirnstiftung (Einsendeschluss: 9. Juni 2023)

Das Gehirn und die Nerven steuern fast alle Funktionen unseres Körpers. Testen Sie jetzt Ihr Wissen zu neurologischen Fragen im Neuro-Quiz der Deutschen Hirnstiftung – es winken hochwertige Preise!

Wie viele Nervenzellen sind in unserem menschlichen Gehirn vorhanden? Wie viel Blut braucht es? Welche beeinflussbaren Demenz-Risikofaktoren gibt es? Wenn Sie Antworten auf Fragen wie diese haben, sollten Sie an unseren Neuro-Quiz teilnehmen. Es startet am 13. Mai anlässlich des Tages der offenen Tür der Uni Saarland, bei dem die Hirnstiftung mit einem Stand vor Ort vertreten ist, und endet am 9. Juni 2023.

Hier können Sie das Quiz herunterladen

Die Antworten schicken Sie uns bitte per Brief oder E-Mail bis zum 9. Juni 2023 an:

Deutsche Hirnstiftung e.V.
Reinhardtstr. 27 C
info@hirnstiftung.org

Für den Einsendeschluss per Brief gilt der Poststempel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das können Sie gewinnen:

• Einen Rucksack von Ucon Acrobatics Hajo Mini Backback Nude
  • Eine ECO-Brotbox Dabba Magic inkl. Snackbox
  • Eine Dopper Trinkflasche nach Wahl
  • 2 x 2 Laufshirts im Hirnstiftungs-Design (wie im Bild)