19.09.2024

Jetzt anmelden: Kochkurs für neurologisch Erkrankte in Berlin

Ein Mann schneidet eine Zwiebel
© amriphoto

Wie schneidet man Zwiebeln mit einer Hand? Wer das noch nicht weiß, kann es Ende November bei unserem kostenfreien Kochkurs für neurologisch Erkrankte in Berlin herausfinden.

Menschen mit neurologischen Krankheiten haben oft wenig Geld – etwa, weil sie von einer Erwerbsminderungsrente leben. Selbst kochen kann den Geldbeutel schonen, doch viele Erkrankte sind in ihrer Mobilität eingeschränkt. In unserem Kochkurs zeigen wir, wie leckere und gesunde Küche trotzdem gelingen kann.

Kochkurs mit Einhand-Profis

Martina und Nick Tschirner
Einhand-Profis Martina und Nick Tschirner © Stefan Abtmeyer

Die nötigen Tipps und Tricks vermittelt das Team Nick und Martina Tschirner vom Einhänderkochbuch. Nick kann seit einem schweren Unfall nur noch mit einer Hand gezielt arbeiten. Doch das hält ihn nicht davon ab, leidenschaftlich gern zu kochen.

Seit 10 Jahren bringt der Berliner zusammen mit seiner Mutter Martina Kochbücher für Menschen mit Einschränkung heraus. Die Gastronomische Akademie Deutschlands hat ihn dafür 2015 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Weihnachtsmenü mit drei Gängen

Eine Banane wird mit einer Hand geschnitten.