02.01.2024

Neue Vorstandsmitglieder der Hirnstiftung

© privat, Christian Wittke

Am 19. Oktober hat die Mitgliederversammlung der Deutschen Hirnstiftung zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Ab Januar 2024 neu dabei sind Dr. Anne-Sophie Biesalski als Schriftführerin und Prof. Dr. Gereon Fink als Beisitzer.

Dr. Biesalski ist Assistenzärztin am St. Josef-Hospital, Klinikum der Ruhr-Universität Bochum. In der Vergangenheit war sie Sprecherin der Jungen Neurologen, die Nachwuchs-Organisation der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN). Prof. Dr. Fink ist Direktor der Klinik und Poliklinik für Neurologie der Universität zu Köln. Von 2017 bis 2018 war er Präsident der DGN und hat in dieser Zeit die Gründung der Deutschen Hirnstiftung begleitet, die 2019 von der DGN initiiert wurde.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Dr. Christiana Franke und Prof. Dr. Günther Deuschl. „Wir danken beiden sehr herzlich für ihr Engagement für die Deutsche Hirnstiftung“, sagt Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung. „Beide haben die Hirnstiftung in den zurückliegenden ersten Jahren nach ihrer Gründung entscheidend mit geprägt.“