Polyneuropathien oder Restless-Legs-Syndrom (RLS)?
19.12.2022
Polyneuropathien oder Restless-Legs-Syndrom (RLS)?
🎬 Video: Kribbeln in den Beinen – Missempfindungen wie diese sind bei der Nervenschädigung Polyneuropathie als auch bei „unruhigen Beinen“ (Restless-Legs-Syndrom, RLS) typisch. Sie sind daher oft nicht einfach zu unterscheiden. Unsere Fachleute klären im Video ĂĽber die Ursachen, Symptome und Therapieverfahren auf.
Mit dabei sind:
Prof. Dr. Kathrin Reetz, stellvertretende Präsidentin der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
Prof. Dr. Peter Young, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Neurologie des Medical Park Bad Feilbach: Polyneuropathie und RLS: Was ist was und wie kann ich es unterscheiden? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Lilo Habersack, 1. Vorsitzende des RLS e.V., und Prof. Dr. Peter Young, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Neurologie des Medical Park Bad Feilbach: Was Betroffene brauchen und Ärzte tun können – ein Gespräch
Das Video ist der Mitschnitt einer Online-Infoveranstaltung der Deutschen Hirnstiftung mit neurologischen Fachleuten am 29. November 2022. Unsere Veranstaltungen werden durch Beiträge unserer Mitglieder und Spenden ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns auch mit einer Spende.
Polyneuropathien oder Restless-Legs-Syndrom (RLS)?
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Haben Sie neurologische Fragen? Wir beraten Betroffene kostenfrei online. Mitglieder erhalten zudem Beratung per Telefon und Video, zu rechtlichen Fragen sowie Krankheitsbewältigung. Mehr erfahren dazu Sie hier oder am Telefon 030 531 437 936 (Mo-Fr, 10-14 Uhr).
Nutzen und fördern Sie unsere kostenfreie Beratung!