12.01.2023, 17:00 Uhr | online

Schwindel-Erkrankungen – Aktuelles aus Forschung und Behandlung

Für Interessierte und Betroffene

Der Boden schwankt, im Kopf dreht’s sich – Schwindel kann viele Gründe haben. Aber oft wird er durch Behandlung deutlich besser oder kann sogar geheilt werden. Nur wie erkennt man die unterschiedlichen Ursachen und wie behandelt man sie am besten? Unser Experte Prof. Dr. Wolfgang Heide, ehemaliger Chefarzt der Neurologie am Allgemeinen Krankenhaus Celle, bringt Licht ins Dunkel und erklärt auch, was Betroffene selbst tun können.

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Wolfgang Heide: Ursachen von Schwindel – wie erkenne und behandle ich sie?
  • Prof. Dr. Wolfgang Heide: Ich habe Schwindel, und keiner findet was – was tun?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten dann weitere Informationen per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik
Leiterin der Geschäftsstelle
pawelzik@hirnstiftung.org

Der Veranstaltungsort

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.