07.05.2024, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Schlaganfall und Aphasie – Neues aus Forschung und Therapie

Für Interessierte und Betroffene (kostenfrei)

Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute. Was sind die Warnsignale, wie sieht eine moderne Akut-Behandlung aus und was hilft bei Folgen wie einer Sprachstörung (Aphasie)? Antworten darauf geben renommierte Fachleute in unserer Online-Veranstaltung.

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • PD. Dr. Bastian Cheng, Leitender Oberarzt der Klinik für Neurologie, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf: Schlaganfall –  was gibt es Neues in Forschung und Therapie
  • Prof. Dr. Dorothee Saur, Stellvertretende Klinikdirektorin der Klinik für Neurologie, Universitätsklinikum Leipzig: Leben mit einer Aphasie – neue Therapieansätze und Behandlungsmöglichkeiten
  • André Laqua, Vorsitzender des Aphasie Landesverbandes Berlin e.V.: Welche Unterstützung bietet die Selbsthilfe Betroffenen?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten weitere Informationen per Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Mit einer Spende helfen Sie uns, Veranstaltungen weiterhin kostenlos durchführen zu können.

Jetzt hier klicken und spenden

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik