07.07.2022, 17:00 Uhr | Ludwig-Erhard-Zentrum

Informationsveranstaltung: Neues zu Diagnostik und Therapie bei Kopfschmerzen und Migräne (Fürth) – kostenfrei

Dialogwochen der Deutschen Hirnstiftung

Jeder Mensch hat mal Kopfschmerzen. Aber was ist, wenn sie regelmäßig auftreten oder besonders stark sind? Dann gilt es herauszufinden, welche Art von Kopfschmerz man hat. Denn die Behandlung unterscheidet sich jeweils. Die gute Nachricht: Es gibt ein sehr großes Spektrum an möglichen Therapien. Bei unserer Veranstaltung informieren Fachleute darüber und sprechen über den neusten Stand des Wissens.

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Christian Maihöfner, Klinikum Fürth: Neues zu Diagnostik und Therapie bei Kopfschmerzen
  • Dr. med. Dipl. Psych. Dr. Claus Derra: Wie kleine Veränderungen im Lebensstil wirksam werden können
  • Im Gespräch Prof. Dr. Christian Maihöfner und Dr. Veronika Dinzl (Migränepatientin): Was hilft Betroffenen im Alltag?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, für unsere Planungen freuen wir uns aber über eine Kontaktaufnahme:

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen, daher wird es vor Ort ein Hygienekonzept entsprechend der dann geltenden Maßnahmen geben. Falls Sie unsicher sind oder Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik
Leiterin der Geschäftsstelle
pawelzik@hirnstiftung.org

Der Veranstaltungsort

Ludwig Erhard Zentrum
Ludwig-Erhard-Straße 6
90762 Fürth

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Zur Veranstaltung anmelden