In Deutschland haben 640.000 Menschen eine Epilepsie. Die Symptome sind zahlreich und ähnlich verschieden auch die Ursachen. Eine genaue Diagnose ist daher entscheidend. Denn mit der richtigen Behandlung verschwinden die Probleme bei sehr vielen Betroffenen. Auf unserer Veranstaltung zeigen Fachleute, was es auf diesem Feld Neues gibt und was bei der Behandlung von Kindern mit Epilepsie heute möglich ist.
Programmablauf
- Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
- Prof. Dr. Felix Rosenow, Universitätsklinikum Frankfurt am Main: Was gibt es Neues aus Forschung und Therapie zur Epilepsie?
- PD Dr. Susanne Schubert-Bast, Universitätsklinikum Frankfurt am Main: Epilepsie bei Kindern – Chancen und Risiken
Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, für unsere Planungen freuen wir uns aber über eine Kontaktaufnahme:
- über unser Anmeldeformular am Ende der Seite
- oder info@hirnstiftung.org, Tel. 030 531437936
Bitte beachten Sie für das Universitätsklinikum Frankfurt die Zutrittsregelungen für Besucherinnen und Besucher. Falls Sie unsicher sind oder Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an.
Nutzen und fördern Sie unsere kostenfreie Beratung!
Ihre Spende oder Mitgliedschaft hilft uns helfen.