12.07.2022, 16:00 Uhr | Universitätsklinikum Frankfurt am Main

Informationsveranstaltung: Was gibt es Neues zu Epilepsie? (Frankfurt a.M.) – kostenfrei

Für Interessierte und Betroffene

In Deutschland haben 640.000 Menschen eine Epilepsie. Die Symptome sind zahlreich und ähnlich verschieden auch die Ursachen. Eine genaue Diagnose ist daher entscheidend. Denn mit der richtigen Behandlung verschwinden die Probleme bei sehr vielen Betroffenen. Auf unserer Veranstaltung zeigen Fachleute, was es auf diesem Feld Neues gibt und was bei der Behandlung von Kindern mit Epilepsie heute möglich ist.

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Felix Rosenow, Universitätsklinikum Frankfurt am Main: Was gibt es Neues aus Forschung und Therapie zur Epilepsie?
  • PD Dr. Susanne Schubert-Bast, Universitätsklinikum Frankfurt am Main: Epilepsie bei Kindern – Chancen und Risiken

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, für unsere Planungen freuen wir uns aber über eine Kontaktaufnahme:

Bitte beachten Sie für das Universitätsklinikum Frankfurt die Zutrittsregelungen für Besucherinnen und Besucher. Falls Sie unsicher sind oder Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik
Leiterin der Geschäftsstelle
pawelzik@hirnstiftung.org
Tel.: 030 /  531437936

Der Veranstaltungsort

Universitätsklinikum Frankfurt am Main
Hauss 22 | Hörsaal
Theodor-Stern-Kai 7

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Zur Veranstaltung anmelden