06.11.2021

Online-Expertentalk für Ratsuchende

Viele Fragen von neurologisch Erkrankten haben uns in den letzten zwölf Monaten erreicht. Anlässlich des einjährigen Bestehens der Deutschen Hirnstiftung haben wir weitere Ihrer Fragen online, live und in großer Expertenrunde beantwortet. Schauen Sie unten in die Sendung rein!

Vor zwölf Monaten ist die Hirnstiftung an den Start gegangen – und hat schon mehr als 300 Ratsuchenden weitergeholfen. Was bedeutet meine neurologische Diagnose? Was sollte ich im Alltag beachten? Gibt es neue Therapien und Medikamente gegen meine Krankheit? Wo finde ich Beratung zu Heil- und Hilfsmitteln? Vier unserer Fachleute haben Fragen wie diese live im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) am 6. November, 14:3015:30 Uhr, beantwortet.

Jetzt Online-Expertentalk für Ratsuchende anschauen:

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

Mit dabei waren:

• Prof. Dr. Frank Erbguth (Präsident der Deutschen Hirnstiftung)
  • Prof. Dr. Kathrin Reetz (Stellvertretende Präsidentin)
  • Dr. Bettina Schubert (Patientenbeauftragte der Deutschen Hirnstiftung)
  • Dr. Wolf-Oliver Krohn (Ansprechpartner der Hirnstiftung für Fragen von Patientinnen und Patienten)
  • Anne Katrin Pawelzik (Geschäftsstelle der Deutschen Hirnstiftung)

Hier finden Sie in der Sendung erwähnte Links:

Von der Deutschen Hirnstiftung geförderte Projekte:

Weitere Links:

Die Deutsche Hirnstiftung berät Erkrankte und Angehörige bei neurologischen Fragen – kostenfrei und neutral im Online Chat und am Telefon 030 531 437 936 (Mo-Fr, 10-14 Uhr). Mitglieder beraten wir ab 2022 zudem per Video, zu Sozialrecht sowie Heil- und Hilfsmitteln. Mehr erfahren