06.12.2020

Malu Dreyer wird Schirmherrin der Deutschen Hirnstiftung

Porträt Malu Dreyer

Seit Kurzem ist Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, unsere Schirmherrin. Wir freuen uns sehr! Was hat sie zu dieser Entscheidung bewogen? Malu Dreyer sagt:

„Die Deutsche Hirnstiftung e.V. widmet sich dem Ziel, Menschen für neurologische Erkrankungen zu sensibilisieren. Egal, ob Sie Fragen zu den wichtigsten neurologischen Krankheiten haben oder sich für die jüngsten Forschungserkenntnisse der Neurologie interessieren.

Als gemeinnütziger Verein hat die Stiftung es sich zur Aufgabe gemacht, Betroffenen und deren Angehörigen mit einem breiten Hilfsangebot, mit Tipps und verständlichen Erklärungen beratend zur Seite zu stehen. Sie fungiert als Anlaufstelle für alle interessierten Bürger und Bürgerinnen.

Als Schirmherrin schätze ich dieses wertvolle Angebot sehr und hoffe, dass vielen Patienten, Patientinnen und deren Angehörigen bessere Behandlungswege und mehr Lebensqualität ermöglicht werden. Deswegen unterstütze ich die wichtige Arbeit der Deutschen Hirnstiftung e.V. und danke allen Engagierten für ihren Einsatz.“

Möchten Sie mehr über unsere Beratungsangebote für Patienten und Angehörige erfahren? Auf unserer Beratungsseite „Wir für Sie“ finden Sie alles Wissenswerte im Überblick.