24.06.2024, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Kopfschmerzen und Migräne – welche Behandlung hilft mir?

Für Interessierte und Betroffene (kostenfrei)

Jeder Mensch hat mal Kopfschmerzen. Aber was ist, wenn sie regelmäßig auftreten oder besonders stark sind? Dann gilt es herauszufinden, welche Art von Kopfschmerz man hat. Denn die Behandlung unterscheidet sich jeweils. Die gute Nachricht: Es gibt ein sehr großes Spektrum an möglichen Therapien. Bei unserer Veranstaltung informieren Fachleute darüber und sprechen über den neusten Stand des Wissens.

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Christian Maihöfner, Klinikum Fürth: Neues zu Diagnostik und Therapie bei Kopfschmerzen und Migräne
  • Dr. med. Dipl. Psych. Dr. Claus Derra: Wie kleine Veränderungen im Lebensstil wirksam werden können
  • Im Gespräch Prof. Dr. Christian Maihöfner und Dr. Veronika Dinzl (Migränepatientin): Was hilft Betroffenen im Alltag?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten weitere Informationen per Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik