22.01.2024, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Demenz und Alzheimer: Wann muss ich mir Sorgen machen?

Für Interessierte und Betroffene

Das Gedächtnis lässt nach. Ist der Grund eine Demenz, was lässt sich tun? Tatsächlich gibt es für Demenz über 50 mögliche Ursachen. Mitunter lassen sich diese beheben, etwa eine Entzündung oder ein Vitamindefizit. Ab wann muss man sich Sorgen machen? Wann ist es Zeit für einen Arztbesuch? Welche Therapien gibt es?

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Kathrin Reetz, Geschäftsführende Oberärztin der Klinik für Neurologie an der Uniklinik RWTH Aachen und Präsidentin der Deutschen Hirnstiftung: Demenz und Alzheimer – wann muss ich mir Sorgen machen?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten weitere Informationen per Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Hier finden Sie vorab Informationen zu Demenz und Alzheimer.

Mit einer Spende helfen Sie uns, Veranstaltungen weiterhin kostenlos durchführen zu können.

Jetzt hier klicken und spenden

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik