17.10.2023, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Coping – wie gehe ich mit meiner Erkrankung um?

Was man in belastenden Zeiten tun kann und welche Bewältigungsstrategien helfen

Krankheiten bedeuten oft einen Einschnitt im Leben der Betroffenen. Doch es gibt Wege, um damit möglichst gut zurechtzukommen (auf Englisch „Coping“ genannt). Wie können nahestehende Menschen helfen, Entspannungstechniken oder die innere Haltung? Unsere Expertin Dr. Caroline Kuhn aus Saarbrücken zeigt, wie solche Coping-Strategien genauer aussehen.

Programmablauf

• Dr. Bettina Schubert, Patientenbeauftragte der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Dr. Caroline Kuhn, akademische Direktorin und Leitung der Neuropsychologischen Universitätsambulanz an der Universität des Saarlandes: Coping – wie gehe ich mit meiner Erkrankung um?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten dann weitere Informationen per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse für werbliche Zwecke, um Ihnen Einladungen zu weiteren Veranstaltungen zukommen zu lassen. Dieser Verwendung können Sie jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik