17.05.2022, 18:00 Uhr | bundesweit am Telefon

Expertentelefon zum Karpaltunnel-Syndrom (eingeklemmter Nerv am Handgelenk)

kostenfrei und offen für alle

Einmal im Monat können auch Erkrankte und Angehörige ohne Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung unsere Fachleute am kostenfreien Beratungstelefon erreichen. Dieses Mal geht es um das Thema Eingeklemmter Nerv am Handgelenk (Karpaltunnelsyndrom).

Die Hand kribbelt als wäre sie eingeschlafen. Wenn das länger als einige Stunden anhält, sollte man sich neurologisch untersuchen lassen. Denn der Grund ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom sein, eine Nervenschädigung am Handgelenk. Bis zu zehn Prozent der Menschen bekommen sie, Frauen doppelt so oft wie Männer.

Haben Sie Fragen zum Karpaltunnelsyndrom?

Am 17. Mai, 18 – 20 Uhr können Sie darüber sprechen mit: PD Dr. med. Andrea Jaspert-Grehl, Oberärztin der Neurologischen Klinik, Alfried Krupp Krankenhaus, Esse. Hier finden Sie vorab bereits detaillierte Informationen zum Thema Eingeklemmter Nerv (Karpaltunnelsyndrom).

Bitte unten anmelden

Haben Sie Fragen zu anderen neurologischen Erkrankungen?

Darüber können Sie zeitgleich sprechen mit: Dr. Wolf-Oliver Krohn, Neurologe und Patientenberater der Deutschen Hirnstiftung. Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung unten, wenn Sie mit Herrn Dr. Krohn sprechen möchten.

Wir melden uns vorab bei Ihnen und stimmen eine Uhrzeit ab. Unsere beiden Fachleute rufen Sie dann an. Bitte notieren Sie dazu Ihre Fragen und halten Sie Ihre Krankenunterlagen griffbereit.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik