12.09.2022, 15:00 Uhr | bundesweit am Telefon

Expertentelefon zu Kopfschmerzen und Migräne

kostenfrei und offen für alle

Einmal im Monat können auch Erkrankte und Angehörige ohne Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung unsere Fachleute am kostenfreien Beratungstelefon erreichen. Dieses Mal geht es um Kopfschmerzen und Migräne.

In Deutschland leiden etwa 54 Millionen Menschen an Kopfschmerzen. Die Symptome reichen von gelegentlichen Spannungskopfschmerzen über häufige Migräne bis hin zu chronischem Clusterkopfschmerz. Für jede Kopfschmerzart gibt es dabei eine eigene Therapie und gute Aussichten für Betroffene. „Kopfschmerzen sind kein Schicksal, sondern heute sehr effektiv zu behandeln“, sagt unser Experte Prof. Dr. Christian Maihöfner, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Fürth.

Haben Sie Fragen zu Kopfschmerzen und Migräne?

Am 12. September, 15 – 17 Uhr können Sie dazu Prof. Dr. Christian Maihöfner sprechen. Hier finden Sie vorab zudem detaillierte Tipps zu Kopfschmerzen und Migräne.

Bitte unten anmelden

Ihre Ansprechperson