12.10.2022, 10:00 Uhr | bundesweit am Telefon

Expertentelefon zu Epilepsie

kostenfrei und offen für alle

Einmal im Monat können auch Erkrankte und Angehörige ohne Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung unsere Fachleute am kostenfreien Beratungstelefon erreichen. Dieses Mal geht es um das Thema Epilepsie.

Epilepsien können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Daher ist es wichtig, die genaue Ursache zu diagnostizieren, denn diese ist die Basis für die erfolgreiche Therapie. Die Behandlung beginnt mit der Beratung zu Anfallsrisiken und -auslösern. Sie erfolgt dann meist mit anfallshemmenden Medikamenten. Helfen diese nicht, werden viele Betroffene durch einen chirurgischen Eingriff anfallsfrei.

Haben Sie Fragen zu Epilepsie?

Am 12. Oktober, 10 – 12 Uhr können Sie darüber mit unseren Fachleuten sprechen:

Dr. med. Thomas Mayer, Chefarzt Epilepsiezentrum Kleinwachau, Radeberg
Dr. Wolf-Oliver Krohn, Neurologe, Patientenberater der Deutschen Hirnstiftung

Bitte melden Sie sich unten an

Am Ende dieser Seite können Sie sich schriftlich über ein Formular zum Telefonat anmelden. Wir vereinbaren dann mit Ihnen eine Uhrzeit, zu der sich einer unserer beiden Fachleute bei Ihnen meldet. Notieren Sie für das Telefonat bitte Ihre Fragen und halten Sie, wenn möglich, Ihre Krankenunterlagen griffbereit.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik
Leiterin der Geschäftsstelle
pawelzik@hirnstiftung.org

Der Veranstaltungsort

Bundesweit kostenfrei am Telefon. Hier finden Sie vorab bereits detaillierte Informationen zum Thema Epilepsie.

Zur Veranstaltung anmelden