29.11.2022, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Polyneuropathie oder Restless-Legs-Syndrom (RLS)?

Für Interessierte und Betroffene

Kribbeln in den Beinen – Missempfindungen wie diese sind bei der Nervenschädigung Polyneuropathie als auch bei „unruhigen Beinen“ (Restless-Legs-Syndrom, RLS) typisch. Sie sind daher oft nicht einfach zu unterscheiden. Unsere Fachleute klären über die Ursachen, Symptome und Therapieverfahren auf.

Info-Flyer zur Veranstaltung (mit Klick auf das Bild ansehen und herunterladen)

Programmablauf

• Prof. Dr. Kathrin Reetz, stellvertretende Präsidentin der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Peter Young, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Neurologie des Medical Park Bad Feilbach: Polyneuropathie und RLS: Was ist was und wie kann ich es unterscheiden? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Lilo Habersack, 1. Vorsitzende des RLS e.V., und Prof. Dr. Peter Young, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Neurologie des Medical Park Bad Feilbach: Was Betroffene brauchen und Ärzte tun können – ein Gespräch
  • Im Anschluss: Allgemeine Fragerunde

Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten dann weitere Informationen per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Mit einer Spende helfen Sie uns, Veranstaltungen weiterhin kostenlos anzubieten.

Jetzt hier klicken und spenden.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik