06.10.2021 | Nürnberg, Casablanca Filmkunsttheater

Kino: „Lost in Face“ in Nürnberg

Sondervorführung in Kooperation mit der Hirnstiftung

Der Filmemacher und Neurowissenschaftler Valentin Riedl porträtiert in seinem einfühlsamen Dokumentarfilm „Lost in Face“ die Künstlerin Carlotta.

Carlotta kann keine Gesichter erkennen, nicht einmal ihr eigenes, denn sie leidet unter einer Gesichtsblindheit (Prosopagnosie). In der Kunst, den Tieren und der Natur findet sie auf ihrer langen Suche schließlich einen Zugang zum eigenen Gesicht und gleichzeitig den Weg zu ihren Mitmenschen.

Am 6. Oktober 2021 findet um 20 Uhr im Nürnberger Casablanca Filmkunsttheater eine Sondervorführung mit Filmgespräch statt.

Die Vorführung ist eine Kooperation mit der Deutschen Hirnstiftung und der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, anwesende sind der Regisseur Valentin Riedl, die Protagonistin Carlotta und der Experte Prof. Dr. Frank Erbguth, Ärztlicher Leiter der Universitätsklinik für Neurologie in Nürnberg und Präsident der Deutschen Hirnstiftung. Die Eintrittskarten erhalten Sie an der Kinokasse.

Alle Informationen zum Film finden Sie hier: www.lostinface.film