08.11.2023, 18:30 Uhr | Berlin, City Cube

Vom Zauber des Gehirns

Die Veranstaltung der Deutschen Hirnstiftung auf dem DGN Kongress 2023

Was haben schlechte Nachrichten, Jesus´ Wanderungen und Mentalmagie miteinander zu tun? Die Deutsche Hirnstiftung zeigt es und schlägt mit spannenden Gästen einen Bogen von gelingender Arzt-Patienten-Kommunikation und unterhaltsamer Aufklärung über Hirngesundheit bis hin zu faszinierenden Rätseln und Antworten zu unserem wichtigsten Organ. Eine mal lustige und mal ernsthafte Reise, die den Zauber des Gehirns aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Den Abschluss bildet die Verleihung des Förderpreises der Deutschen Hirnstiftung. Seien Sie dabei und lassen Sie sich verzaubern.

• Intendantin des Rundfunks Brandenburg-Berlin, erfahrene Kriegsberichterstatterin und Kuratorin der Deutschen Hirnstiftung, Ulrike Demmer: Wie gelingt eine gute Sender-Empfänger-Kommunikation oder anders: wie überbringe ich schlechte Nachrichten?“
  • Neurowissenschaftler und Science-Slammer Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider, Deutsche Sporthochschule Köln: „Wäre Jesus dement geworden?“
  • Mentalmagier, Moderator und Hirnakrobat Harry Keaton: „Brain-Magic – erstaunliche Demonstrationen rund ums Gehirn“
  • Verleihung des Förderpreises 2023
  • Moderation: Dr. Frank Erbguth und Prof. Dr. Kathrin Reetz, Präsidium der Deutschen Hirnstiftung

Über den Link https://dgn.m-anage.com/Login.aspx?event=dgn2023 erhalten Sie direkten Zugriff auf das Kongressportal.

Sie schaffen es nicht zu unserer Veranstaltung? Besuchen Sie uns an unserem Stand (Ebene 2, gleich beim Eingang die Rolltreppen links hoch) und lernen Sie uns kennen.

+++ Die Veranstaltung kann nur von Teilnehmer:innen des DGN Kongresses besucht werden +++

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik
pawelzik@hirnstiftung.org

Der Veranstaltungsort

City Cube
Raum A4
Messedamm 26

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.