07.10.2023, 10:00 Uhr | Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin, Saargemünder Str. 2, 14195 Berlin

3. KEEP MOVING DAY

Veranstaltung der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. Regionalgruppe Berlin

Parkinson als zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung lässt Betroffene und Angehörige vereinsamen. Dem wirkt der KEEP MOVING DAY der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V. (dPV) entgegen. Dieses Jahr präsentiert ihn die dPV-Regionalgruppe Berlin.

Der sportliche Aspekt als zweite Säule der Parkinson-Therapie wird durch dieses Event bekannt gemacht und kann live ausprobiert werden. Das hier erfolgreich dargebotene Zusammenspiel von Medizin und Bewegung hat bei dafür offenen Betroffenen eine regelrechte Booster-Wirkung. Hochkarätige medizinische Fachvorträge vermitteln populär neueste Informationen zu sichtbaren und nicht sichtbaren Symptomen von Morbus Parkinson. Vorträge zu sozialen und pflegerischen Aspekten runden das Angebot ab.

Einen der 150 freien Plätze vor Ort oder ein Streaming-Ticket lässt sich verbindlich buchen. Ein Ticket kostet 9 € bzw. 7,50 € für die Online-Teilnahme. Es beinhaltet alle Vorträge und Workshops. Beim Live-Ticket kommt noch ein exklusives Mittagsbuffet und die Teilnahme an der Tombola hinzu. Die Teilnahmegebühren kommen verschiedenen Projekten der Parkinson Selbsthilfe in Berlin und Brandenburg zugute.

Hier gibt es weitere Informationen zum 3. KEEP MOVING DAY.

Titelbild: © Keep Moving

Der Veranstaltungsort

Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin, Saargemünder Str. 2, 14195 Berlin

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.