Frau Prof. Flöel, was hat sie bewogen, bei uns Mitglied zu werden?
Ich möchte die Anliegen der Deutschen Hirnstiftung, das Gehirn besser zu verstehen und neurologischen Krankheiten vorzubeugen und zu behandeln, durch die Mitgliedschaft unserer Klinik für Neurologie unterstützen. Insbesondere finde ich die vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote für Menschen mit neurologischen Erkrankungen und ihre Angehörige wichtig. Auch den Forschungsfokus nicht nur auf Therapie, sondern schon auf Prävention neurologischer Erkrankungen halte ich für zukunftsweisend.
Wohin soll die Reise der Deutschen Hirnstiftung gehen?
Gemäß dem Deutschen GehirnplanÖffnet in neuem Tab sollten die Deutsche Hirnstiftung und „wir“ als Mitglieder uns für folgende Inhalte einsetzen:
- Gehirnforschung adäquat stärken und besser finanzieren
- Moderne Versorgungskonzepte für Gehirnerkrankungen schaffen
- Gesundheitsförderung und -aufklärung über Gehirnkrankheiten verbessern
Mehr zu einer Mitgliedschaft bei der Deutschen Hirnstiftung erfahren Sie auf unserer Seite „Mitgliedschaft“.
Haben Sie neurologische Fragen? Wir beraten Betroffene kostenfrei onlineÖffnet in neuem Tab. Mitglieder erhalten zudem Beratung per Telefon und Video, zu rechtlichen Fragen sowie Krankheitsbewältigung. Mehr erfahren dazu Sie hierÖffnet in neuem Tab oder am Telefon 030 531 437 935 (Mo-Fr, 10-14 Uhr).
Nutzen und fördern Sie unsere kostenfreie Beratung!
Ihre SpendeÖffnet in neuem Tab oder MitgliedschaftÖffnet in neuem Tab hilft uns helfen.
Tipp: Kaufen Sie häufiger online ein? Amazon spendet uns 0,5 % Ihres Einkaufswerts, wenn Sie sich einmal dafür anmeldenÖffnet in neuem Tab.
