Im Abstand von vier bis sechs Wochen folgen die nächsten Ausgaben. Moderatorin ist Dr. Anne-Sophie Biesalski, Ärztin für Neurologie und Notfallmedizin. Gäste der Sendungen werden Betroffene und Fachleute sein.
Neben der Patientenperspektive wird es alltagsnah um die medizinische Sicht und eine wissenschaftliche Einordnung zum aktuellen Stand der Forschung gehen. Der Podcast ist also spannend sowohl für Erkrankte, Angehörige und Interessierte als auch Neurologinnen und Neurologen.
Hören kann man den Podcast unten auf dieser Webseite, bei Spotify und bei YouTube. Bevor es in Kürze richtig losgeht, gibt es dort schon eine kleine Vorab-Folge. Darin werfen Dr. Anne-Sophie Biesalski und Anne Katrin Pawelzik, Geschäftsführerin der Hirnstiftung, einen Blick hinter die Kulissen – und erzählen, was in den kommenden Episoden zu erwarten ist.
Mit Empathie, Fachwissen und Neugier
„Wir freuen uns riesig, dass wir mit Dr. Anne-Sophie Biesalski eine wunderbare Moderatorin gewinnen konnten, die ihre Gäste mit Empathie, Fachwissen und Neugier durch spannende Gespräche führt“, sagt Pawelzik.
Möglich wird der Podcast auch durch eine Kooperation mit dem bekannten Portal „Klinisch Relevant“, das seit Langem hochwertige medizinische Podcasts anbietet. „Ein großes Dankeschön daher auch an Dr. Kai Gruhn und Dr. Dietrich Sturm von Klinisch Relevant für die tolle Zusammenarbeit!“, so Pawelzik.
Unterstützten Sie unseren Podcast
Mit Ihrer Hilfe können wir unsere bundesweite Aufklärung zu neurologischen Erkrankungen ausweiten. Ab einer Spende von 200 Euro stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

