Wissenschaft ist trocken – kann sein. Das Gegenteil bewiesen am 12. Februar schlaue Köpfe beim „Geistesblitze – Science Slam über das Gehirn“ in Berlin. Dabei kamen 4.500 Euro als Spende für die Hirnstiftung zusammen.
Organisiert hatte den Science Slam die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN). Jetzt überreichte ihr Geschäftsführer David Friedrich-Schmidt den symbolischen Spendenscheck an das Präsidium der Deutschen Hirnstiftung.
„Um die Angebote und Fördermöglichkeiten der Hirnstiftung sukzessive weiterzuentwickeln, wird neben kreativen Ideen vor allen Dingen Geld benötigt“, erklärt Friedrich-Schmidt das Engagement der DGN.
Neurologisch erkrankt? Wir beraten Sie: ☎️ 030 531437935 (Mo 14-18, Mi 10-14 Uhr, kostenfrei) oder online.
In der ausverkauften Volksbühne Berlin hatten fünf junge Menschen ihre Forschungsarbeiten rund um Hirn und Nerven vorgestellt. Wie funktioniert unser Gehirn? Wie wird es krank und wieder gesund?
Antworten dazu gab es mit einem anderen Blickwinkel, witzigen Ideen, guter Laune – und das in knackigen zehn Minuten. Am Ende entschied das Publikum per Applaus, wer mit seinem Beitrag am meisten überzeugen konnte.
Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und einen tollen Abend. Dieses Engagement ist eine entscheidende finanzielle Basis für unsere neurologische Patientenberatung und Forschungsförderung.
Das unterstreicht auch DGN-Geschäftsführer Friedrich-Schmidt: „Ich kann daher nur an alle appellieren: Unterstützen Sie die Arbeit der Deutschen Hirnstiftung. Jeder noch so kleine Betrag hilft, die neurologische Versorgung in Deutschland zu verbessern!“