Vergangenes Jahr haben wir 120.000 Euro Spenden erhalten – das sind 50 Prozent mehr als 2023! Sehen Sie hier, was wir mit Spenden bereits möglich machen konnten.
„Wir sind überwältigt und danken allen sehr, die uns bei der neurologischen Beratung, Aufklärungsarbeit und Förderung von Forschung und Selbsthilfe auch 2024 so großzügig mit Spenden unterstützt haben“, sagen Prof. Dr. Frank Erbguth und Prof. Dr. Kathrin Reetz vom Präsidium der Hirnstiftung. Seit unserem Start 2020 haben wir zusammen 254.000 Euro Spenden erhalten.
So helfen wir Erkrankten mit Spenden:
bisher über 3.500 neurologische Beratungen für Erkrankte und Angehörige
rund 50 Info-Veranstaltungen für Betroffene und Fachleute
Videos mit dem wichtigsten Wissen zu 24 Erkrankungen
So klären wir über Krankheiten auf:
unsere Webseite mit bisher über 2,3 Millionen Besuchen und Detailinformationen zu über 40 neurologischen Erkrankungen
Präsenz in sozialen Medien mit 7.200 Followern und ein monatlicher Newsletter an 2.400 Adressen
jährliches Magazin „Nervensache“ und gedruckte Infoblätter zu 13 neurologischen Krankheiten
laufend Medienberichte zur Aufklärung über neurologische Krankheiten und ihre Behandlung
Neurologisch erkrankt? Wir beraten Sie: ☎️ 030 531437936 (Mo 14-18, Mi 10-14 Uhr, kostenfrei) oder online.
So fördern wir Forschung und Selbsthilfe:
jährlicher Forschungspreis mit 5.000 Euro aus Spenden für ausgewählte Wissenschaftsprojekte
500 Euro für wichtige Selbsthilfeangebote, die Krankenkassen nicht finanzieren
Über Spenden hinaus haben zurzeit über 400 Mitglieder, die uns mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen. Neben Betroffenen sind darunter immer mehr neurologische Praxen, Kliniken, Patienten-Organisationen und Menschen, die selbst nicht von einer neurologischen Krankheit betroffen sind.
Möchten Sie genauer wissen, was wir mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen leisten? Mehr erfahren Sie hier: Das haben wir schon erreicht